Die Homepage vom Jahre 2010
Zurück zur aktuellen Homepage

 
"Das" Martina
Das Klaus
   
 

Also. Wer ist Martina? Das weis so genau auch niemand. Gerüchten zufolge wird Martina auch als "SWVA" bezeichnet, was soviel wie "S'WIAB VOM ANDY" bedeutet.

Wissenschaftlich betrachtet, würde man ganz grundsätzlich folgendes behaupten können:
Eine Frau (mhd. frouwe von ahd. frouwa „hohe Frau“, „Herrin“) ist ein weiblicher, erwachsener Mensch. Das geschlechtliche Gegenstück ist der Mann. Der Begriff wird verwendet, um das Geschlecht, die soziale Rolle oder beides zu unterscheiden. Frau wird in der deutschen Sprache auch als einfachste, übliche Anrede für Frauen verwendet.
Früher bezeichnete "Frau" dagegen nur gesellschaftlich höherstehende Erwachsene und Verheiratete, stattdessen wurde der Begriff „Weib“ in der breiten Bevölkerung verwendet. Letzterer ist heute eher negativ besetzt und hat der „Frau“ für alle erwachsenen weiblichen Menschen Platz gemacht.
Weibliche Kinder und Jugendliche werden als „Mädchen“ bezeichnet. Die frühere Bezeichnung „Fräulein“ für unverheiratete Frauen wird kaum noch verwendet.