Die Homepage vom Jahre 2010
Zurück zur aktuellen Homepage

 
    Nach der Fahrt wirds richtig gestellt. Im Moment laut Routenplaner:        

Routenstationen - Teil 1:
Kehlegg - Dornbirn - Hamburg - Puttgarden - Rodby - Helsingborg - Helsingör - Oslo.

ca. 1950 km
Fahrzeit: ca. 18 Stunden
Mit Pausen ca. 22 Stunden

Wenn es dann endlich mal klappen möchte, starten wir 2010 bereits um 20:00 Uhr in den Urlaub. Jedenfalls hätten wir unsere Vorbereitung genau auf diese Uhrzeit ausgelegt (halt plus/minus drei/vier Stunden).

Einen Teil unserer Reise werden wir zu dritt bewältigen. Bin schon ganz gespannt wie das wird. Geplant wäre heuer so die Gegend um Trondheim herum. Vielleicht sogar noch etwas weiter in den Norden. Aber das ist so noch lange nicht sicher.

Bevor wir dort ankommen werden, wäre noch eine längere Wandertour im Dovrefjell geplant. Einige können sich vielleicht noch daran erinnern, das ist die Tour die wir wegen Markus seinen supergünstigen und superschnell kaputten Wandersandalen abbrechen mussten. Die wäre heuer jedenfalls fällig!

Freitag, 30. Juli 2010
Wir haben etwas weiter geplant. Der Weg führt uns in den nächsten Tagen in Richtung Ålesund und Umgebung. Eher etwas südlicher, weil da gehen wir mit Martina zum ersten Mal "in die Berge".

Was wir in der Vergangenheit alles erlebt und gesehen haben, könnt ihr hier nachlesen:

Zur Reise 2006 geht's hier lang!

Zur Reise 2008 geht's hier lang!

Zur Reise 2009 geht's hier lang!

 

     
Routenstationen - Teil 2:
Oslo - Dovrefjell
ca. 400 km
Fahrzeit: ca. 6 Stunden
Mit Pausen: ???
     
Routenstationen - Teil 3:
Dovrefjell - Trondheim
ca. 140 km
Fahrzeit: ca. 2 Stunden
Mit Pausen: ???
     

Routenstationen - Teil 4:
Trondheim - Flughafen Trondheim

ca. 48 km
Fahrzeit: ca. 40 Minuten
   
Routenstationen - Teil 5:
Flughagen Trondheim - Ålesund
ca. 320 km
Fahrzeit: 5 1/2 Stunden
     
Routenstationen - Teil 6:
Ålesund - Høheimsvik
 
     
Routenstationen - Teil 7:
Høheimsvik - Bergen