Tjeldsund Camping


Eigentlich wollten wir heute zur Hütte „Nonsbu“ laufen, dort übernachten und am Tag später weiter zur Hütte „Blåkollkola“. Wenn wir dort zu dritt angekommen wären (bin mir nicht sicher, ob wir Düse auf dem Weg dorthin, nicht an den nächstbesten Berg-Troll verfüttert hätten...), wären wir wieder zurück zum Budgetsprenger gelaufen.

Aber leider, „Nonsbu“ hat wohl gebrannt. Auf ut.no steht: „Nonsbu er stengt pga brann. Hytta vil vaere stengt på ubestemt tid!“
Das Risiko das Mimimi-Düse wieder nervt (von wegen: „warom isch des so, wiso häsch mir des nid geseit? Was bisch denn du füar unna...“) war dann Mir-Egal-Andy und Jetzt-nervt-der-schowidr-Mir doch zuviel. Als auf!!! Die Lofoten rufen laut: „Lasst Düse beim Troll und kommt vorbei!!! Hier ist es superschön!!!“
Das haben wir jetzt dann auch gemacht ... halt mit Düse (wir waren ja nicht wandern und haben somit leider auch keinen Troll gesehen/gefunden), was solls...

Jedenfalls sind wir derartig früh von „Tromsø“ aufgebrochen, dass wir die Scheinwerfer einschalten haben müssen. Die waren auch wichtig, weil Mir-Egal-Andy am Budgetsprenger gelenkt hat und wieder einmal Ecken gefunden hat, wo eigentlich Kurven sein sollten.

Recht früh am Mittag, sind wir dann schon auf dem Tjieldsund Camping angekommen. Nett unter einer riesigen Brücke gelegen, mit fertigem Sprungbrett aber noch ohne Pool (ist gerade am fertig werden) und Klos, wie auf einem Open-Air Festival. Also ... ganz ok.

Andy-ich-kann-auch-Nachspeisen-kochen hat uns dann aus dem noch vorhandenen Zopf und Zuckertüten und Milch einen Schmarren erfunden. Den haben wir nicht im Budgetsprenger gekocht/gegessen, sondern in der Campingeigenen Küche. War wirklich lecker.

draußen hat es geschüttet, weshalb wir gleich nach dem Schmarren in die Kojen gelegen sind. Zwei filme hintereinander haben die Jungs dann doch noch angesehen... beim Beginn vom zweiten, habe ich aber wO gegeben.

PS:
Das schreiben mit der lädierten, rechten Hand ist etwas schwer. vor allem mit dem kleinen finger, der immer noch heftig weh tut. grad die rechte groß/kleinschalttaste will noch nicht. das „ö“ geht schon gut, aber weiter rechts ist noch etwas blad. Merke gerade, auch das „ä“ tut noch weh...