Mückeninvasion


Düse steht grad neben mir und schaut mir beim Schreiben zu. Mag ich gar nicht! Ich warte jetzt, bis er mich allein lässt...

Jetzt ist er weg.


Wir sind heute vom Hippie-Camping „Lits“ (Nicht gelogen!!! Ich habe dort den jungen Jesus gesehen!) nach „Jokkmokk“ gefahren. Kurz vor „Jokkmokk“ ist noch der Polarkreis gekommen. Da gibt’s halt auch etwas Info über den Polarkreis und so. Das Ganze ist bei weitem nicht so aufgebrätselt wie auf der norwegischen Seite... hat aber schon auch was.

Indianer-Andy hatte (nach zwei Kaffee) noch Energie und war so aufgedreht, dass wir dann nördlich von „Jokkmokk“ – irgendwo in der Pampa – einen Platz suchten, um „wild“ zu übernachten.
So einen Platz haben wir dann auch gefunden. Ganz gemütlich an einer Bahnlinie und einem See gelegen. Bis auf die Milliarden Mücken, die sich in waghalsigen Flugmanövern und in Gruppen zu jeweils Millionen Stück auf uns gestürzt haben, wäre es wirklich ein toller, gemütlicher Platz.
Nach einer Minute Kampf mit den Mücken, haben wir fluchtartig den Platz verlassen und sind vor lauter Schock bis nach „Gällvare“ weitergefahren.
Pünktlich um viel zu spät, sind wir dort dann auf den Campingplatz und haben uns bei viel Bier und einer warmen Suppe die abbekommenen Mückenstiche behandelt und nummeriert. Düse hat gewonnen. Er ist auf 48 Mückenstiche gekommen.

Ach ja. Düse hat heute seinen ersten Elch gesehen. Zwar einen Baby-Elch aber immerhin...

PS: @Rudi: Wow grad heute habe ich einige Plätze (Tanken, Übernachten, Pause...) wiedergesehen! Déjà-vu!!! Voll geil!