Monster-Hummel-Mücken und Gurugurus


Ich bin Euch noch die Hummelmücken von der Wanderung schuldig. Das war so:
Ich bin ganz gemütlich meines Weges gesprintet, als ich hinter mir ein richtig tiefes brummen hörte. Ich habe mir schon gedacht: „Aha, jetzt kommt was großes, bin schon gespannt, wo mich der Tiefflieger trifft.“ Getroffen hat mich das Ding genau auf der Stirn, zwischen den Augen. Der Schlag auf mein Hirn war wie damals, als ich knallvoll meine Trinkluke nicht mehr gefunden habe und mir die Bierflasche voll zwischen die Augen geknallt habe... das tat damals weh und das hat vorgestern ungefähr gleich weh getan...

Benommen und auf meinem Hosenboden sitzend, dachte ich: „Was habe ich der Hummel denn angetan, dass die mich so derart attackiert?“. Erst jetzt habe ich mitbekommen, dass das gar keine Hummel war, sondern eine überdimensionierte Mücke! Ich schwör, dass Teil war gute 10 cm groß!!!
Und zu allem Übel, wollte die mich doch tatsächlich zuerst KO schlagen, um mich danach genüßlich auszusaugen.
Mit beiden Stöcken, versuchte ich mich zu erwehren. Erst als ich meine Kappe abnahm und mit dieser nach der Monster-Hummel-Mücke geschlagen habe, erwischte ich sie und sie ging zu Boden.
Ich bin dann sofort aufgestanden und habe mit den Füßen nach dem Teil getreten und konnte es so endgültig in die ewigen Jagdgründe schicken.

Ungefähr so habe ich mir das nach dem Zusammenstoß mit der Monstermücke zusammengereimt. Jedenfalls waren auf dem Hinweg zur „Nonsbu“ derart viele Mücken/Fliegen/irgendwas, dass ich genau gar nicht stehen bleiben konnte. Habe ich das gemacht, wurde vor meiner Brille alles sofort dunkel vor lauter Geflügeltier. Das nächste Mal muss ich unbedingt ein Fliegengitter an die Kappe machen. Das war echt heftig...

Auf dem „Senja Camping“ gibt es einen Streichelzoo für Kinder. ...ich dachte ja, dass die große Hüpfinsel für die Kids reicht, aber ok.
Als ich heute morgen einen Spaziergang durch den Platz machte, kam ich auch an dem Zoo vorbei. Wow, war das toll! Die großen Enten haben meine kleine sofort erkannt und haben sie freudig begrüßt. Ich bin währenddessen rundherum gelaufen und konnte gar nicht glauben, was ich da sah.
Hinter dem Zaun standen drei GURUGURUS!!! Zwei Mädels und ein Kerl. Glaub ich. Es kann auch umgekehrt sein, ich habe so große Hännele ja noch nie wirklich gesehen, außer in einem Asterix-Comic...
Ein paar Giraffen habe ich gestern auch noch gesehen, denen war aber heute wohl zu kalt...

Morgen, ganz früh, werde ich mir glaub ich so ein Teil noch holen und mitnehmen. Da hätte ich fix für die nächsten zwei Tage genug zu futtern dabei.
...was da wohl für eine Sauce dazu passt?

Morgen fahr ich die nördlichste norwegische Landschaftsroute rund um die Insel auf der ich gerade bin. Dann will ich mit der Fähre nach „Andenes“ übersetzen. Die Fähre geht um ca. genau 15zu0. Mal sehen, ob ich das schaffe.

Wenn nicht ... dann halt nicht.


Ach ja:
- Gurugurus kann man fix Essen. Da würde mir sogar eines reichen.
- Ich habe kein Datenvolumen mehr ;-(. Die nächsten drei Wochen muss ich den Bericht und die Fotos ins Internet morsen.
- Wow, war das ein geiles F1-Rennen heute.
- Ein 60,7%iger „Aberlour Abunadh“-Whisky... saugut, aber gefährlich...