ein elch, ein steak

und es brennt grad unsere Hütte

12. August 2018
Heute sind wir ganz klassisch über das Sognefjell gefahren. Dann weiter auf den öffentlichen Straßen - soweit Düse die gefunden hat - nach Otta und weiter nach Lillehammer.
Zum Glück ist Düse über das Sognefjell gefahren. Dadurch hatte Claudia viel Zeit um tolle Fotos zu machen. Der weitere Weg war dann nicht mehr sooo spannend. Obwohl, wir sind an der Abfahrtsstrecke Kvitfjell vorbeigefahren. Aber dann kam auch schon Lillehammer und da haben wir es uns dann schon gut gehen lassen.

Wir sind zuerst auf den Campinplatz und gaben Düse die Gelegenheit, seinen Duschbeutel in die Hütte zu stellen. Dann sind wir rauf zur Skisprungschanze und Claudias und Düse sind dann sogar bis ganz rauf zum Absprung hinauf gelaufen. …ja, ich habe mir das ganz gemütlich von unten angesehen und nein ich hatte kein Problem damit, Düse und die Claudias alleine zu lassen.

Über die ganze Fahrt nach Lillehammer hinweg, habe ich im Auto mit Claudia schon Pläne geschmiedet, was wir heute Abend essen werden. Zum Schluss sind wir gemeinsam dann der Meinung gewesen, wir überfahren irgendwo auf einer Seitenstraße noch schnell einen Elch, nehmen den aus und machen uns einige anständige Portionen Elchsteaks auf dem offenen Grill.
Dazu würden wir natürlich die Hütte einfach anzünden (zuerst nur innen, damit nicht gleich die Feuerwehr kommt) um auch die richtige Hitze zu bekommen, die wir für das Elchsteak brauchen. Ich habe meines so richtig Medium bekommen - 1/2 Kilo - voll super.

Jetzt gerade bin ich dabei die Homepage mit den Berichten wieder zu füttern. Düse ist dabei, der angerückten Feuerwehr zu helfen - sprich er hält halt einen Schlauch und schaut zu wie es brennt -, Claudia sitzt im Kommandoauto und „grislat“ auf den Kommandanten ein. Die andere Claudia sitzt gemütlich - mit etwas Abstand - mit Lotti im Stuhl, trinkt grad ihr Sonntagsbier und ist mit sich, dem bisherigen Urlaub und der Welt einfach zufrieden.



Img