Klettersteig in stryn - super

Und eine Seilbahn vom Doppelmayer wo genau das gleich kann

8. August 2018
In der Nähe von Stryn ist der Ort Loen. Der hat seit letztem Jahr eine Attraktion mehr. Nicht nur, dass dort eben der Klettersteig ist, wo Claudia und Düse rauf wollen, da gibt es jetzt auch eine Seilbahn, mit der man auch den Klettersteig bezwingen kann. Halt auf die gemütlichere Art.

Das haben wir heute gemacht. Wir haben gaaaaannnnz lange geschlafen und sind dann um viertel nach zum Klettersteig aufgebrochen. Während Claudia und Düse eben den Klettersteig in Angriff genommen haben, bin ich mit Claudia zuerst einkaufen gegangen und dann mit der Bahn in die Höhe gefahren.
Ich und Claudia haben uns da oben dann einen windgeschützten Platz gesucht und so richtig ein Käse-Bier-Buffet hergerichtet und dann auch gegessen/getrunken, während wir auf die beiden Kletterer gewartet haben.
Zuerst dachten wir ja, sie sind einfach nur langsam. Aber wir konnten dann anhand der Leute die vor den beiden in den Klettersteig eingestiegen sind erkennen, dass der extrem lang ist. Die sind gut drei Stunden am klettern gewesen. Voll super.

Ihr könnt das dann an den Fotos sehen, wie toll das Ding ist. Claudia und Düse schwärmten richtig von dem Steig. Offensichtlich ist da immer ein klein wenig Abwechslung dabei und es wird mal schwerer, mal leichter zu klettern.
Lotti war auch mit klettern, hat sich zum ganzen aber leider nicht geäußert. Jetzt wissen wir nicht ganz genau, ob es ihr auch Spaß gemacht hat, nehmen das aber schon stark an, da sie danach derart müde war, dass sie sofort schlafen ging…

Und dabei hat sie was verpasst! Claudia hat uns am Abend Käsknöpfle gemacht. Voll toll. Mit Grumparasalot und allem. War echt genial.

Wir sind dann alle recht früh ins Bett gegangen. Das Klettern und vor allem das warten auf die beiden ist schon sehr ermüdent. Aber darf ja auch sein.



Img