Hilda und ich haben kleines Aua...

Eingeklemmt, zwischen zwei Litauischen VW-Transportern, lag heute Nacht mein Schlafplatz. Alle Stunde sind die draußen gesessen und haben telefoniert und gequatscht. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Jungs (es waren so ca. 14 Personen), nichts Gutes im Schilde führen.
Was solls. Ich habe einfach die zweite Hälfte der zweiten Palette Bier angefangen und dazu die Whisky-Flasche von 3/4 auf 1/4 geleert. Danach war mir das alles wirklich egal ;-). Nicht egal war mir am Morgen der Geruch in der Hütte und die Beule am Kopf, die ich bekommen habe, als ich irgendwann in der Nacht auf dem ausgelaufenen Bier ausgerutscht bin und mir heftig die Rübe am Stuhl (oder war es doch der Tisch, der hat seit Neuem einen Blutfleck an der Kante) angehauen habe. Barfuß ist schon super, aber Bier und Barfuß ist wohl eine Kombination, die nicht so richtig klappt.

Ich habe meine sieben Sachen gepackt und bin dann halt weiter. Als ich um den See herumgefahren bin, kam mir die Gegend sofort wieder bekannt vor. Klar. Auf der anderen Seite vom See war der Camping-Platz, wo ich mit Onkel Andy 2014 stehen geblieben bin. Das war der, wo die nette Enkeltochter-Wikingerin zu uns gesagt hat, wir mögen noch kurz warten, während die Oma-Wikingerin sich rausgeschlichen hat und kontrolliert hat, ob wir die Hütte auch ordentlich geputzt haben...

Dann dachte ich mir: "Na gut, wenn ich schon mal hier bin, dann fahr ich halt über die Trollstiegen in den Süden". Auf dem Weg dahin musste ich vorher noch drei Dinge erledigen.
Erstens hat sich bei der Fahrt über die Küstenstraße ein Knopf in der Hilda gelöst und ist davongesprungen. Das war der Knopf, mit dem ich von Frischluft auf Umluft stellen konnte. Es ging zwar auch ohne, aber Hilda hat so kaputt ausgeschaut, ohne den Knopf. Den habe ich zuerst gesucht, gefunden und der Hilda wieder angelegt.
Zweitens hat ganz rechts hinter dem Lenkrad ein rotes Licht geleuchtet. Ich habe meine Brille geputzt und dann festgestellt, dass offensichtlich Hilda einen ordentlichen Schluck Öl vertragen könnte. Anders habe ich mir die Warnlampe mit dem Ölkännchen drauf nicht erklären können. Komisch. Jetzt hab Hilda doch erst im Service gehabt. Und jetzt will sie schon wieder was... ich muss da mal mit Rudi - Auto-Schlosser-Mechaniker-Meister-Lehrer - Burtscher reden, ob er da was machen kann.
Ach ja und Drittens: Weil ich eh grad dran war, unter der Motorhaube was zu erledigen, habe ich wieder für gut 50,- Euro VOLLGETANKT!!! Die Bilder der Überwachungskamera hätte gerne. Jedesmal wenn ich mit Hilda an der Tankstelle stehe und den Zapfhahn reinsteckte, fang ich an zu grinsen und zu lachen ;-).

Ich bin bei gemütlichen 17 Grad und strahlend blauem Himmel losgefahren. Jetzt, gerade richtig zum Start in die Berge - sprich die Trollstiegen hinauf - ist es bewölkt und es tröpfelt. Vor mir ein Niederländer, mit einem Leih-5erBMW, der versucht im "Stop-and-Go"-Modus die Serpentinen hinaufzufahren. Immer wenn ein Bus kommt, steht der Dödel voll in die Eisen und steht mitten auf der Straße. Zugegeben, sie sind schmal die Straßen. Aber was der aufführt, bring sogar Hilda zum kochen. Oben angekommen, gönnte ich Hilda und mir eine kurze Pause. Da viel mir übrigens eine Stelle auf, bei der man bei nächster Gelegenheit mal baden gehen könnte. Direkt vor der Wasserfall runterkommt, ist heftig Platz dafür.

Voll auf Tourist eingestellt, bin ich sogar über Geiranger gefahren. Also nicht "über". Aber hinauf und dann hinunter nach Geiranger und dann wieder hinauf um anschließend in "Stryn" zu landen. Spätestens beim erwähnen vom Ort "Stryn" sollte Onkel Andy, Christian und Peter anfangen zu lachen...
Und ja, die Damen dort drinnen können sich noch an uns erinnern ;-)

 

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch