Und wieder ein Strafzettel.

Der heutige Tag brachte uns von "Stranda" direkt nach "Trondheim". Noch genauer, nach "Øysand", Auf dem dortigen Campingplatz, nahmen wir dann auch gleich unsere gebuchte Hütte in Beschlag. Alle sind wir doch etwas angeschlagen, weil die gestrige Nacht halt doch bis ca. halb vier ging und wir schon um halb neun aus dem Haus raus sind.

Nach einem kurzen "Powernapp" von Peter und einem Bad im Fjord von Christian und Andy, gings dann ab nach Trondheim selbst. Wir sind da in eine Studentenkneipe geraten, wo die Aussichten zwar wirklich toll waren, aber die kulinarischen Dinge echt zu wünschen übrig ließen. Andy sah am Tresen einige Schalen mit Kartoffeln drin. Er hat sich so eine bestellt um danach festzustellen, dass die Dinger zwar irgendwann mal warm waren, jetzt aber einfach keine Hitze mehr abstrahlen.
Christian versuchte sich an den zur Schau gestellten Nachos. Bei der Bestellung wurde ihm versichert, dass da Fleisch und Käse draufkommt. Was er angenommen hat, aber so nicht klar war, war die Tatsache, dass auch dieses Gericht durchaus drei Minuten in der Mikrowelle locker ausgehalten hätte.

Wir haben dann - wie oben erwähnt - trotz der tollen Aussicht noch das Lokal gewechselt. Da war dann zumindest die Bierauswahl wirklich sagenhaft. Aussicht ... auch schön ;-).

In dem Lokal hat dann Andy auch versucht, einen Fahrer für morgen zu finden. Gedacht wäre gewesen, dass wir mit dem eigenen Auto nach "Grånasen" fahren, wo der Skisprung-Weltcup stattfindet. Da wir davon ausgehen können, dass wir nach dem Bewerb nicht mehr in der Lage sein werden ein Kraftfahrzeug zu fahren oder zu lenken, ist natürlich die Frage nach einem separaten Fahrer schon berechtigt.
Leider wollte keine der Aussichten sich wirklich dafür hergeben. Versteh gar nicht warum. Andy hat sich schon wirklich bemüht... vieleicht doch etwas zuviel? Keine Ahnung.

Jedenfalls sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Wir mussten nur vorher noch den Strafzettel über 500 Kronen wegen falschem Parken von der Windschutzscheibe nehmen. Schon komisch. Obwohl wir uns immer Mühe geben, unser Auto richtig zu parken, bekommen wir Strafzettel. Gut, der heutige geht schon in Ordnung. Auf der Busspur zu parken geht ja, aber halt nicht auf der Hauptstrasse.

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch