Mit Emma und Klara zum Gletscher

30. Juli 2014 - Brücken sammeln ist das Beste

Nach dem Frühstück passierte erst mal gar nichts. Zumindest dachten wir das. Die Rechnung haben wir aber ohne Emma und Klara gemacht. Die anfänglich sehr schüchternen Schwestern, haben uns heute wirklich tolle Sachen gezeigt. Mit Dominik und den beiden, wollten wir das neu erbaute Gletschermuseum vom Nigardsbreen ansehen gehen. Doch schon beim reinfahren meinte Emma: "Mir isch langwielig" und Klara meinte: "Mir ou!".

So haben wir uns kurzfristig für einen näher gelegenen Gletscher entschieden (Bredestein) und gingen dort auf Wanderschaft. Wir hatten da wirklich tollen Spaß miteinander. Es gab viel zu entdecken und vor allem die Blumen am Wegesrand mussten alle begutachtet und gesammelt werden. Klara und ich, wir haben dann begonnen, jede einzelne "Bru" zu zählen. Da gab es eine Strecke, wo genau 10 Brücken hintereinander gereit waren! Voll toll!
Emma hat in der zwischenzeit eine gepflückte Blume (die war mit Stiel so ca. 5 Meter hoch...) mit Onkel Andys Hilfe in ihr Haar geflochten. Sie hat danach ausgesehen wie ein echt supertoller Pfau. Genau so, ist sie dann auch gelaufen ;-).

Zurück in Høyheimsvik war es echt notwendig, mich auf Vordermann zu bringen (es haben sich Freundinnen von Emma und Klara angekündigt). Emma wollte natürlich ihre beiden Verwanten den Mädels vorstellen und fand, besonders ich müsste unbedingt mit etwas Liedschatten und all dem anderen bunten Sachen, die sich Mädchen eben so ins Gesicht malen, aufgepeppt werden.
Emma hatte übrigens recht damit. Ich fand mich danach schon auch sehr sexy ;-).

 

Morgen werden wir für zwei Tage ab in die Berge gehen. Das Wetter ist zwar noch etwas unbeständig, aber es sollte zumindest nicht wirklich regnen und zum laufen ist ein bewölkter Himmel eh das Beste.
Viele Fotos und die Berichte, wird es also am Sonntag wieder geben...

Onkel Andy und Neffe Markus

       
 
 
 

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch