Ein Hubschrauber fliegt doch in alle Richtungen!

27. Juli 2014 - Auf nach Gol, ab in den Norden.

Vom Camping Ekeberg aus sind wir heute nach Gol gefahren. Nicht aber (wie jeder andere Tourist) den normalen Weg, sondern über Schleichwege. Je kleiner die Straße, umso besser für uns. So haben wir es tatsächlich geschafft, einen Weg von drei Stunden, in sechs Stunden zu fahren. Wir haben sogar eine Mautstrasse gefunden, wo wir nochmal separat Kronen abdrücken durften.

Bei der Fahrt über diese Mautstrasse (sie führte uns über eine Hochebene, mit vielen Kurven und schlechtem Straßenbelag, hat Onkel Andy dann angefangen Kühlschranktetris zu spielen. Ist ihm ganz gut gelungen. Eine Bierdose hat sich im Kühlschrank selbständig gemacht und ihren Inhalt über alles was im Kühlschrank war, verspritzt. Auf dem Beifahrersitz hat sich das angehört, als ob hinten rechts der Reifen seine Luft verliert. Ich konnte das aber nicht gleich kontrollieren, weil ich war mit festhalten und Angst haben beschäftigt (hab ich immer, wenn Onkel Andy auf einer nicht befestigten Straße neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will).

In Gol hat schon May auf uns gewartet. Der eine oder andere von Euch wird May kennen. Auf Dominiks Hochzeit, war sie eine der Bedienungen. Die haben wir seit damals auch schon einige Male besucht....
May hat in Gol ihr Feriendomizil in einem richtig großen Dauercampingplatz. So richtig mir Wohnwagen, direkt angeschlossen ein kleines Holzhäuschen und einem tollen Balkon. Eingezeunt mit einem schön weiß angemalten Holzzaun.
Da sind wir dann auch die ganze Nacht dann gesessen und haben die frisch gekaufte Hansa-Bierpalette geleert. Natürlich haben wir auch noch ein, zwei Schlücklein von unserem kostbaren SingleMalt getrunken.

Und weil Onkel Andy bei mitternächtlichen Abendessen so richtig brav war (er hat mit Messer und Gabel gegessen!), hab ich ihm ein Softeis mit vielen bunten Schokisträuseln drauf gekauft. Da war er dann wirklich rundum zufrieden. Ist Euch übrigens aufgefallen, dass Andy doch schon einen leichten Bauchansatz hat? Naja, den werden wir beim Wandern in Norwegen schon in den Griff bekommen...

Wettermäßig haben wir übrigens schon alles gehabt, was Norwegen zu bieten hat. Bei der Einreise wirklich brütend heiß, in Oslo bewölkt und warm und in Gol am Abend dann ein richtig tolles Sommergewitter mit viel Blitz und Donner. Voll supi halt.

Ach ja. Auf dem Weg nach Gol sind wir an einem Hubschrauber vorbeigefahren. Der stand da einfach rum! Falls ihr in den nächsten Tagen von einem Zwischenfall mit einem Hubschrauber hört, der selbständig von einer Strassenseite auf die andere geflogen ist ... wir haben damit nichts zu tun!

Onkel Andy und Neffe Markus

PS: Jetzt sind wir schon zwei Tage in Norwegen und haben immer noch keinen Elch gesehen! Und das SIM-Kartenproblem haben wir auch noch nicht gelöst.

       
 
 
 

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch