Trondheim besichtigt

03. 08. 2011

Nach dem wir uns so um 11 Uhr von den Wikingermädels verabschiedet haben, sind wir ins Zentrum von Trondheim gefahren. Zuerst noch direkt vor der Stadt in ein großes Einkaufszentrum. Wir mussten nämlich ein neues Modem für unsere SIM-Karte kaufen. Das alte war der Grund, warum die letzten zwei Tage keine Bericht mehr online gestellt werden konnten.

In Trondheim selbst, gingen wir zuerst zum Olav auf den Hauptplatz. Überall rund um die Statue lagen ganz viele Blumen. Die Anteilnahme der Bevölkerung, wegen des Amoklaufes in Oslo und auf der Insel, ist überall im Land zu spüren. Es war auch schon so in Narvik. Überall auf den öffentlichen Plätzen sah man große Blumenberge und viele Seelenlichter.

Nach dem Hauptplatz schauten wir uns zum ersten Mal den Nidarosdom von innen an. Auch hier übrigens das gleiche Bild. Vor und in der Kirche, Kerzen und Blumen soweit das Auge reichte.

Beim Egon (Restaurantkette), sind wir dann noch eingekehrt und dann so um 16 Uhr zurück auf den Campingplatz. Dort angekommen, standen direkt neben uns einige Paragleiter. Die wurden mit einem Boot angezogen und schwangen sich so in die Lüfte. Toll anzusehen!

Morgen werden wir in Richtung Høheimsvik fahren. Da freuen wir uns schon, zumal übrigens Arne Stein morgen Geburtstag hat!

Edi, Andy und Markus

       

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch