Peitsche, Polarkreis und schon wieder ein Elch

26.07.2011

Ganz früh, so um 04:00 Uhr, hat uns Andy geweckt und uns weiter in den Norden gehetzt. Wir haben dann das Zuckerbrot eingefordert, aber sein Kommentar dazu war nur: „Nid jetzt, widr, schnell!“. Eine Schufterei jedenfalls. Aber, wir schafften es. Um kurz vor acht Uhr abends, waren wir ca. 40 km vor Narvik auf dem Campingplatz.

Gegen halb drei am nachmittag haben wir den Polarkreis erreicht. Was natürlich ein Grund zum feiern, weil ab jetzt wird es einfach nicht mehr dunkel. Die Sonne wird sich für die nächsten paar Tage nicht mehr verstecken. Einige Bilder dazu haben wir in der Nacht schon gemacht.

Edi durfte zum zweiten Mal in seinem Leben auf eine Fähre fahren. Hat er gut hingekriegt, kein Kratzer am Auto. Auch wir haben nichts dabei abbekommen. Was eigentlich an ein Wunder grenzt, weil Edi natürlich mehr Augen für die Wikingerfrau gehabt hat, die uns eingewiesen hat, anstatt sich aufs fahren zu konzentrieren.

Den Bruder vom gestrigen Elch haben wir getroffen. Unglaublich wie wild die darauf sind, fotografiert zu werden. Stellt sich doch das Vieh direkt neben die Straße und fängt an zu posieren. Da wir noch etwas Zeit hatten (Andy hat sie uns erlaubt), blieben wir kurz stehen und machten dem Elch die Freude und schossen ein paar Bilder.

Wir sitzen jetzt im Camping Ballangen. Ein wirklich toll ausgestatteter Campingplatz. Wenn jemand mal hier rauf kommt, der ist sehr zu empfehlen. Ich versuch grad das leidige Internetproblem zu lösen. Leider mit wenig Erfolg im Moment. Mal sehen was sich da die nächsten Tage noch tut.

Morgen geht es weiter nach Narvik hinein. Die Stadt werden wir uns nun etwas genauer ansehen. Danach gleich wieder auf den Campingplatz. Da werden wir dann die weiteren Tage besprechen.

Edi, Andy und Markus

       

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch