Mittwoch, 28. Juli 2010

Nur noch (leider) zwei Stunden trennten uns am Morgen von unserem Auto. Wir liefen auf dem direkten Wege von Reinheim wieder zurück nach Snøheim, wo unser Auto auf uns wartete. Von da ging's dann auf der E6 weiter nach Trondheim und kurz davor links ab zum Øysand-Camping, den wir schon zu Peter's Zeiten besuchten.
Als wir beim Auto angekommen sind, hat doch der Andy voll gemeint, er müsse/werde jetzt nach Trondheim fahren. In seinem Zustand!!! Der muss vielleicht etwas erklärt werden:
Wie fühlt man sich, wenn man weiß, der Klaus kommt einen Tag später? Als Dressel? Als derjenige, der wahrscheinlich von Donnerstag auf Freitag wach sein wird? Allgemein nach einer dreitägigen, 10stündigen Wanderung ohne Klaus! Kann ich Euch erklären: Man wird beim laufen (egal ob es hinauf, hinunter oder geradeaus geht) immer schneller. Man verkriecht sich in einer Ecke und ließt ein Buch ohne auf Fragen von irgendwem zu achten. Man kann Nachts nicht mehr richtig schlafen und schiebt das auf
a) "mir duat's Krütz weh"
b) "du häsch a neue Hymne für Voralberg arfunda"
Die lautstarke Reinigung von Mund und Rachen von irgendwelchem nicht vorhandenem Störendem und die unkontrollierte Abgabe von Düften die sogar eine Kuh zusammenbrechen lassen runden das Bild da nur mehr ab.

Zumindest die Fahrt nach Trondheim ging dann gut. Wir haben uns da die Zeit vertrieben, indem wir alte Bundesheergeschichten aufwärmten. Bei der Gelegenheit: Habt ihr gewusst das Andy sich im Bundesheer mal 30 Meter abseilen hat müssen und von seinem Ausbildner dazu aber ein Seil bekommen hat das nur 25 Meter lang war? Seht ihr, da erklärt sich doch einiges von selbst ;-).

Am Campingplatz angekommen haben wir gleich Vorzelt und Zelt aufgebaut. Das ganze sieht jetzt aus als ob direkt am Fjord eine neue Burg gebaut wurde. Mit unserer Box die wir mit dem Auto verbunden haben, sind wir am ganzen Platz fix die Platzhirsche. ...glaub die Betonung muss auf "Hirsche" liegen... Jedenfalls sind kurz nach uns zwei Slowenen angekommen. Andy: "A Pärle... hu, luog'dr des Gstell a..." (Zum Glück kommt morgen Klaus!!!). Die haben wir noch auf ein/zwei/drei Gläser eingeladen. War ganz lustig mit denen, die sind jetzt noch nach Trondheim gefahren um sich die Stadt "bei Nacht" zu geben. Wir sind derweil damit beschäftigt, die Homepage auf Vordermann zu bringen, was ich ja (wie man sieht) gerade mache, Andy ist mir da keine große Hilfe mehr, denn der hat genau so "an Fetza as wia i ou hin".

Soweit so gut, schöne Grüße vom Klaus, Andy und Markus