Donnerstag, 12. August 2010

Der letzte ganze Tag in Norwegen. Wir haben diesen letzten Tag bereits gestern Abend eingeleutet ... wobei "eingesoffen" der bessere Ausdruck wäre. Als ob wir schon heute nach Hause müssen, machten wir uns über alle unsere noch übrigen Getränkevorräte her. Vor allem der übrige Weißwein und der komische Aperol den wir mithatten waren sehr störrisch. Das Bier haben wir bis auf gut 16 Dosen runtergesoffen das war kein Problem. Zwei Flaschen Wein und ein 1/4 der Aperol-Flasche haben den gestrigen Abend aber dennoch überlebt.
Das lag wohl daran das um 01:00 Uhr oder so (weiß nicht mehr so genau) irgend so ein Parkwächterscheriff meinte wir müssen die Musik leiser drehen. Als ich der sehr agressiv vorgetragenen Bitte entsprechen wollte, hat's mich kopfüber ins Auto geworfen (...der Boden war nass, ehrlich!!!). Als Reaktion darauf meinte Martina nur "haaaaa uuuuhhhhhrrrrrrleiband ... jetz hots ihn voll awischt". Der Andy hatte nur mehr ein knurren für mich übrig, zu mehr war er nicht mehr fähig. Jedenfalls hat's dem Scheriff wohl gefallen, der hat uns danach in Ruhe gelassen.
Als dann Martina rücklings zum Zelt auf ihrem Stuhl direkt ins Zelt gefallen ist, war dann der Abend so gut wie gelaufen. Noch in der Nacht haben wir uns dann von unserem jeweiligen Bodenplatz aufgemacht und uns zur Ruhe gebettet.

Heute morgen sind wir recht zeitig wach geworden und sind schon um 13:00 Uhr Richtung Oslo City gefahren. Nachdem Andy zweimal gegen die Einbahn und dreimal nicht auf das Navi gehört hat, haben wir unser Auto in der Fußgängerzone abgestellt und sind uns die Stadt ansehen gegangen. War ganz interessant ich hab einige Fotos gemacht. Die muss ich mir dann noch genauer ansehen - hoffe die sind was geworden - hab nämlich nur einfach so drauflos geknipst aber mehr war unter den Umständen (leichtes flaues Gefühl in der Magengegend und einen kleinen Mann mit Hammer im Kopf) einfach nicht drin.

In der Pizzakette "Dolly Dimple" haben wir uns dann mit einem Liter Pepsi und einer Pizza (für mich gab's einen halben Quadratmeter Pizza) wieder auf Vordermann gebracht. Leider wurden wir dann doch Müde und Martina bestand darauf noch für den Abend einen Lachs zu angeln (weil: "i brauch alle drei Stund was zu essen!!!"). Ich weiß, klingt nach mir, aber ich schwöre das sind Martina's Worte!

Wir haben also um 15:00 Uhr gefrühstückt und um 17:00 hatte die voll wieder Hunger. Da musste dann schon der Lachs dran glauben. Bin schon gespannt was sie noch isst, wenn es dunkel wird, mal sehen...
Heute jedenfalls werden wir fix den restlichen Wein und den Aperol vernichten. Gut möglich, dass wir auch die letzten Dosen heute noch trinken. Zum Glück haben wir unser Zelt gleich neben einem kleinen Wäldchen aufgebaut, wenn's dunkel wird ist es ein unglaublicher Vorteil nicht mehr ins Klohäuschen zu rennen sonder sich nur zweimal fallen lassen zu müssen!

Soweit so gut, schöne Grüße vom Martina, Andy und Markus