Mittwoch, 11. August 2010

Wir sind heut (im Gegensatz zu gestern) erst so um 1000 Uhr um auf gestanden und haben richtig rumgeblödelt. Frühstück, Duschen, Auto aufräumen, Zelt aus- und verräumen kann unglaublich lange dauern wenn man will.

Erst um halb eins sind wir dann weiter richtig Oslo gefahren. Für die Fahrt dahin haben wir uns gestern noch was besonderes ausgedacht. Wir fahren nicht auf dem schnellsten Weg dahin, sondern auf dem, der die meisten Kurven hat. Hat etwas gedauert bis wir die alle gezählt haben aber es kam eine tolle Runde dabei raus.

Auf dem Weg sind wir am Kraftwerk vorbeigekommen, in dem die Deutschen im zweiten Weltkrieg das schwere Wasser aufbereitet haben. Norwegische Partisanan haben dann den Abtransport des fertigen Wassers aber verhindern können. Ist sehr eindrucksvoll zu sehen wie das Kraftwerk ganz im hintersten Winkel eines V-Tales steht. Überhaupt das ganze Tal da war sehr interessant anzusehen.

Jetzt ist es zwar erst 17:00 Uhr aber heute wird nicht mehr viel passieren. Wir werden so um 19:00 Uhr in Oslo ankommen und versuchen wieder einen Campingplatz im Ekeberg zu kriegen. Dort werden wir für die restlichen 1 1/2 Tage noch bleiben. Morgen werden wir uns Oslo von allen Seiten reinziehen. Mal sehen was wir dort alles so erleben.

Soweit so gut, schöne Grüße vom Martina, Andy und Markus