Samstag, 7. August 2010

"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!". Weit gefehlt wenn ihr der Dressel-Sippe angehört und von zuhause aus so verwöhnt worden seit, dass alles zumindest probiert werden sollte. Mai hat mir für unsere Weiterfahrt zwei "Snäcks" aus Thailand mitgegeben (...die Schwester von Mai war da gerade im Urlaub und hat es ihr mitgebracht...). Zum einen ist es wohl getrockneter Tintenfisch in kleinen Scheibchen und das andere sollte wohl sowas wie Stockfisch auf Thailändisch sein. Ausgesehen hat das wie ein Stück Papier, das gewürzt und in Streifen geschnitten worden ist. Das ganze auf einem Holzspiess zum festhalten und fertig. Da die ganze Beschriftung der Verpackung auf Thailändisch war (...wer kann das schon in Mitteleuropa?...) dachte ich mir: "Na gut, da beisst du jetzt einfach mal rein..." Das war derartig ungewohnt, dass mir fast schlecht wurde. Beim zweiten dann ging's besser, ich konnte halt nicht mehr durch die Nase atmen, aber wer muss das schon... Wie das ausgesehen hat, könnt ihr auf einem der Foto's begutachten.

Der Weg führte uns (wie schon oben erwähnt) nach Bergen zum Camping Grimen. Martina hat die undankbare Aufgabe übernommen, uns müde Krieger durch die ganzen Tunnels zu fahren. Hat sie gut gemacht. Vorne fehlt ein wenig von der Stoßstange, auf der Seite glänzt zwischen dem Blau der Abdruck eines Motorradhelms und hinten - an der frisch eingedrückten (äh "installierten") Anhängerkupplung weht noch der Rest von unserem Zelt.
Nein, Scherz! Das Mädel ist gefahren wie Gerhard Berger in seinen besten Zeiten (immer dabei ... aber nie vorne dran ...).

Pünktlich um 18:00 Uhr sind wir im Campingplatz eingefallen. Der war von vielen "MOF's" schon fast voll, aber für Österreicher mit Englischem Akzent ist überall noch Platz. Wir sind uns gerade am herrichten. Lim und Geijr haben uns zum essen eingeladen mit anschließendem Besuch in unserer mittlerweile Stammkneipe, dem "Scotsman". Wir sind schon gespannt wie's wird. Nachlesen könnt ihr das dann morgen wenn ihr möchtet.

Soweit so gut, schöne Grüße vom Martina, Andy und Markus