Dienstag, 3. August 2010

Irgendwie sind wir nicht wirklich aus den Federn gekommen heute. Um 10:00 hat mich Andy geweckt, und da hat Martina aber noch geschlafen. Glaub wir haben erst um 10:30 Uhr gefrühstückt. Naja, jedenfalls sind wir danach rund um den Fjord zum Wasserfall "Feigumfossen" gefahren. Klar, das der Andy den der Martina unbedingt zeigen musste. Ich bin da nur bis zur Hälfte mitgelaufen. Da ich schon bei der Hinfahrt zum Wasserfall im Auto verpennt bin, dachte ich mir, ich schlaf da oben auch noch eine Runde. Trotzdem immer wieder schön, den zweitgrößten Wasserfall von Norwegen zu besuchen.

Danach ging's weiter zur Stabkirche "Urnes". Die älteste von Norwegen ... das wissen die meisten sicher schon aus früheren Berichten ... wollten wir Martina dann schon auch noch zeigen. Zum ersten Mal für uns übrigens, sind wir in die Kirche hinein und haben das jetzt also auch gesehen. Ganz interessant, das mal auch von innen zu sehen. Und ebenfalls zum ersten Mal für uns haben wir dann die Fähre ans andere Ufer genommen und sind so wieder zurück nach Høyheimsvik gefahren. Das war eigentlich der ganze Tag. Am Abend hat uns Mai wieder sensationell verwöhnt! Ein paar Dosen und der Tag war so gut wie gelaufen.

Soweit so gut, schöne Grüße vom Martina, Andy und Markus