Dienstag, 18. Juli 2006
Guten Morgen! Am Morgen ist Andreas um viertel vor sechs aufgewacht. Ausgemacht war, wenn wir aufwachen, brechen wir zusammen und fahren los. Aber sechs Uhr am Morgen war dann doch ein wenig früh. so hab ich noch mal eine Runde geschlafen. Um Acht sind wir dann aufgestanden. Es war eine komische Nacht. Es hat immer wieder geregnet, aber nur leicht. ( ganz komisch, wie Nieselregen, ganz fein) Dazwischen ist uns der Wind ums Auto geweht. der Markus hat davon wahrscheinlich nicht viel mitbekommen, weil der ja immer im Auto schlafen darf. Andreas dagegen hat heute schon wieder neben dem Auto geschlafen, ohne Zelt. Da der Wind sehr stark unter dem Auto durchgeweht hat, war’s Zeitweise ein wenig kühl. (Vor allem am Kopf, gefährlich wegen dem Verkühlen)

Nun, nach der Abreise sind wir in Richtung Bodö aufgebrochen. Am Polarkreis ( 66°33``) sind wir natürlich stehen geblieben um ein paar Bilder zu schießen. Das Wetter wurde mal schlechter, mal besser. meistens hat es jedoch geregnet. Schlussendlich sind wir nach einer aufregenden Fahrt übers Land (nach dem Polarkreis haben wir unsre Uhr mit Thermometer verloren weil Markus behauptet hat sie könne selbständig auf dem Autodach mitfahren) in Bodö angekommen. Dort sind wir gleich zum Hafen gefahren um eine Fähre zu suchen die uns auf die Lofoten bringt.

Gesucht und gleich gefunden mussten wir dann eine Stunde warten, die wir zum Jausen nutzen konnten. Auf der Fähre die 3 1/2 Stunden brauchte um überzusetzen gab’s nichts Besonderes.

Bis auf einen Mysteriösen jungen Mann der neben uns saß. Dieser Großgewachsene, blonde Norweger hat uns alsbald nach unsrer Herkunft gefragt uns so ergab sich ein kleines Gespräch. Er sei Fischer und habe gerade ein Wohnmobil gekauft mit dem er nächstes Jahr nach Schweden in Urlaub fahren wolle. Im Sommer arbeitet er auf dem Bau und im Winter geht er mit seinem eigenen Boot auf Fischfang, wo er manchmal 1 ganzen Monat auf See ist. sein Bruder hat einen Campingplatz. Auf dem sind wir jetzt. Wir haben eine kleine Hütte gemietet, damit ich mal wieder in der Wärme schlafen kann. Markus hat WUNU gekocht und ich hab’s dann gegessen. So jetzt hör ich auf weil wir noch ein Bier trinken und die Videos auf die Festplatte speichern müssen.

Schöne Grüße, Andy und Markus