1. August 2017

Die Lofoten zeigen sich komplett Wolkenverhangen und es regnet heute durch

Ab auf die „Lofoten“. Leider hat es heute genau einmal geregnet. Jetzt, heute Abend sind wir in „Svolvær“ und dieses einmal regenen haben wir leider mitgebracht.

Supernavi hat uns bis fast ans Ziel gebracht. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen (ich bin zu der Zeit hinten gesessen), hat er aber pünktlich um genau Mittag, das Lenkrad verlassen und ist in den hinteren Fahrgastraum gezogen. Vorsichtiges nachfragen hat da dann auch nichts mehr genützt, er war nach dem Bier, dass er sich gleich reingepfiffen hat, für keine weiteren Statements mehr zu haben. …ich glaube ja, dass Rudi ihm falsche links-rechts Angaben gemacht hat und er immer das richtige links mit dem falschen rechts verwechselt hat, aber wie gesagt, genau weiß ich es leider nicht.

Den Mittelteil der Fahrerei übernahm dann Rudi. Mit dem sind wir dann über gezählte 11.734 Pumper gefahren. Sogar Andy ist da wach geworden, weil er dauernd die Rucksäcke und dergleichen auf den Kopf bekommen hat. Ich habe die Dinger zum Glück noch rechtzeitig gesehen, da konnte ich mich wenigstens noch ducken, aber das war schon heftig.

Und vor lauter Hoppel-di-Poppel hätten wir fast die Elchkuh übersehen! Ja, es ist soweit. Für mich das zweite Mal und für Andy und Rudi gleich beim ersten Norwegenurlaub das erste Mal: Ein Elch!!! Ok. Eine Elchin. Aber die war schon auch nicht schlecht. Abgesehen davon ist heute wohl wirklich der Tag gewesen, wo wir einige einheimische Tiere gesehen haben. Zuerst eine Kuh am Sandstrand, dann eine Kuhherde am Sandstrand, dann die Elchkuh und dann zum Schluss noch viele viele Wikingerinnen.

Nachdem wir also alle miteinander ordentlich durchgeschüttelt worden sind und den kleinen Umweg über den Camping „Laukvik“ genommen haben, sind wir jetzt also im Hauptort der „Lofoten“, in „Svolvær“ eingeschlagen. Ich hatte da noch eine Idee für das heutige Futter, weshalb wir noch kurz einkaufen waren, bevor wir nun direkt am Meer in einem Appartement gelandet sind. Die Hütte ist echt der Hammer. Alleine der Fernseher, der da drinnen steht, ist halb so groß wie meine Wohnung. Es sind gefühlte 100 qm2, die wir hier bewohnen. Und dass für gerade mal 1.400,- Kronen!!! Voll spezial!!!

Hab ich schon erwähnt, dass es heute genau einmal regnet? Ja, es regnet immer noch … in Strömen. Deshalb werden wir morgen einfach „Loftoten“ light machen und uns die Sehenswürdigkeiten ansehen.

Bin schon gespannt, was der morgige Tag bringt.




Img