Daniel im Auto nach Höyheimsvik

Düse führt Auto, Sabrina findet er trifft jedes Loch und Onkel Andy kann sich an nichts erinnern.

Heute war ein schöner Tag. Also im Sinne von "das Wetter war schön". Der Tag war sonst auch schön. Also im Sinne von "Onkel Andy ist wieder da", oder "Düse kann ja doch Autofahren". Aber wie immer ... der Reihe nach.

Früh morgens, um 11 Uhr ging die Fahrt los ins "Lom-Krankenhaus". Wir wollten dort Onkel Andy - nach seiner gestrigen KO-Phase haben wir ihn dort abgegeben - abholen. Soweit sind wir gar nicht erst gekommen, weil Onkel Andy ist uns putzmunter schon entgegengelaufen. Er hatte noch so ein Zettel am Finger wo draufstand "John Doe - escaped by himself". Da wir ja kein Norwegisch können, dachten wir, wir lassen den Zettel mal dran. Er selbst meinte zur Nacht im Krankenhaus: "Völlig umsonst, aber die Wikingerkrankenschwestern sind erste Sahne". Weraum er den Rest des Weges hinten sitzen musste und Sabrina etwas verschnupft nur mehr ganz weit weg von Onkel Andy gesessen ist - weis ich nicht.

Jedenfalls sind wir dann über das Sognfjell zu Arne Stein, Anita, May, Emma, Klara, Lasse und Dominik gefahren. In "Gaupne" sind wir auf den Campingplatz und haben uns eine Hütte gemietet. In "Gaupne" geht übrigens heute noch voll der Bär ab. Die Staatsmeisterschaft der Handorgler ist in der Stadt und wird von heute bis Sonntag ihren Staatsmeister kühren. Voll supi. Lauter "Gammle"-Wikinger! Da wird Düse sicher auch noch eine kleine, dicke Wikingerin zu sehen bekommen.

Wir haben Dominik angerufen, die sind gut eine halbe Stunde nach uns von ihrem Urlaub in Österreich wieder zuhause angekommen. Sie sind dann noh zu Arne Stein und Anita rauf und wir haben sie dann erst so um halb herum getroffen. Emma und Klara noch nicht, die sind noch bei Oma und Opa gesesen. Dafür aber Lasse. Wow ist der groß geworden! Kurze Zeit später ist dann auch Emma und Klara vorbeigekommen. Zuerst hat mir Emma gleich einen Willkommensstrick gefingert. Dann hat sie gemeinsam mit Klara sofort versucht, aus mir ein Victoria Secrets Model zu machen. Ich finde ja, dass das schon gelungen ist. Wie ich aber in den nächsten Tagen mit den rosa gefärbten Fingernägel bei den anderen ankomme ... weis ich noch nicht.

Wieder im Campingplatz angekommen, konnten wir "Das Rollende Hotel" bewundern. Direkt unter unserer Hütte, ist der ganze Bus gestanden. Die waren grad am Essen. Salat, Nudeln und ich glaub ja es wahr Spaghetti Bolognese. Aber ganz genau ... wissen wir es nicht.

Wir werden jetzt noch die "Gammel"-Wikinger mal ansehen gehen. Ob dabei auch für mich was hängen bleibt ... wissen wir auch nicht.

Img