Die Fahrt nach Norwegen...

Hallo liebe "Norwegen-im-Winter-Homepage-Leser".

Am Freitag abend, erst um 23 Uhr, ging die Fahrt nach Norwegen los. Wie üblich fuhr Andy die ersten zwei Stunden. Gleich in den ersten fünf Minuten hat er durch das wilde gedrehe am Lenkrad noch kontrolliert, ob auch alles richtig verstaut ist.

Den Fahrer alle zwei Stunden gewechselt, sind wir am Samstag bis nach Nesbyen gefahren. Wir wetteten um einen Schnaps, wer den am meisten Baustellen erwischt. Christian hat mit etwas über fünf Baustellen gewonnen und durfte dafür gleich den ersten Schluck aus der Schnapsflasche nehmen. Das aber auch nur unter lautem Protest von Peter. Der ist nämlich nach seiner Zählung auf 15 Baustellen gekommen. Ich habe da nachgehackt bei Peter und bin dann draufgekommen, dass er jeden einzelnen Verkehrshut den er gesehen hat, als Baustelle gewertet hat.

So irgendwo in kurz vor Oslo haben wir dann auf dem Campingplatz angerufen. Die freundliche Dame am anderen Ende meinte dann, dass sie zwar geschlossen hätten, aber für uns selbstverständlich eine Hütte bereit macht. Voll genial.

Jedenfalls haben wir für die Fahrt "nur" 17 Stunden und eine Palette 0,3 Liter Bier gebraucht. Gar nicht mal so schlecht...
Die nette Dame vom Nesbyen-Camping hat nicht zuviel versprochen. An der Rezeption hing ein Zettel mit den Worten: "Welcome Mr. Dirsel, Key is in the Cabin, help yourself..." Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen. Von wegen Müde. Jeder war sofort wieder wach. Wir haben uns nach was (Wurschthörnle) zu Essen gemacht, nochmal eine Palette 0,5 Liter und einen Liter Schnaps vernichtet, bevor wir dann doch ins Bett gegangen sind.

Am Sonntag auf und nun sind wir gerade auf dem Weg zu May und Dominik. In der früh haben wir mitbekommen, dass in der Nähe von Dominik eine Mure die Strasse verlegt hat. Jetzt kann es sein, dass wir mit der kleinen Fähre von Sogndal zur Stabkirche Urnes schippern und eben rund um den Fjord fahren werden, um zu May und Dominik zu kommen. Mal sehen...

PS: Ich hab einen heftigen Kater! Hoffe das ich morgen einen motivierteren Bericht abgeben kann...

 

zruck
dreis
zruck
srprüch
srprüch
srprüch
srprüch