About images

Das war Norwegen 2023.
Was wir so alles erlebt haben, könnt ihr unter den Fotos oder den Berichten nachsehen bzw. nachlesen. Bis auf wieder einmal!




Weil wir das wollen/können?!

Heuer sind wir wieder zu dritt auf der Reise nach Norwegen. Andy und Düse muss ich Euch nicht weiter vorstellen. Wenn ihr die früheren Norwegenreisen von mir kennt, dann kennt ihr auch die beiden zur Genüge. Ihr könnt Euch also jetzt schon ausmalen, was da wieder für Sprüche und Aktionen laufen werden...

Wir sind diesmal mit dem Budgetsprenger unterwegs. Nicht jeder kennt den Budgetsprenger. Deshalb wäre hier der Link zum Film, wo die Geschichte von dem Teil beschrieben wird. Trotzdem hier noch einige Eckdaten:
Es ist ein als Wohnmobil zugelassener LKW der Marke Steyr (790). Zugelassen ist der 22 bis 25 Liter schluckende Diesel für sieben Personen und max. 10,5 Tonnen. Wir können also noch locker zwei Tonnen zuladen. Es muss also niemand von uns irgendwie abspecken oder so.

Jedenfalls werden wir mit der Budgetsprenger-Kutsche bis zum Nordkap und dann auch wieder retour fahren. So ist zumindest der Plan. Ich bin echt gespannt, ob der Budgetsprenger uns das kleine Missgeschick beim Motorwechsel noch übelnimmt, oder schon vergessen hat.

Wie immer, über das obige Menü könnt ihr jederzeit die Fotos ansehen, die Berichte lesen oder uns über das Gästebuch was mitteilen. Neu (seit dem letzten Jahr) ist der Knopf “Findet uns”. Über diesen Knopf könnt ihr immer “live” mitverfolgen, wo wir gerade umgehen bzw. sind. Wählt ihr den richtigen Abstand, seht ihr sogar wie wir uns (mit max. 80 km/h) bewegen.

Ach ja. Und wenn jemand Fragen möchte, warum wir uns das antun: Die Antwort - zumindest die, die wir darauf gefunden haben - steht hier als Überschrift.